Foto: GL

Heddesheim (GL) – Am 18. und 19.2022 fanden im Golfclub Obere Alp, nur wenige Kilometer von der Schweizer Grenze in Schaffhausen, auf 800m Höhe die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der AK65 im Lochwettspielmodus statt. Qualifiziert hatten sich die Mannschaften von Kirchheim-Wendlingen und Niederreutin aus der „schwäbischen „ und St.Leon-Rot und Heddesheim aus der „badischen“ Gruppe.
Gespielt wurden 4 Einzel und ein klassischer Vierer, sodass 3 Punkte zum Sieg erforderlich waren. Unsere Mannschaft spielte am Donnerstag gegen den Zweitplatzierten aus der Gruppenphase den GC Kirchheim-Wendlingen, wobei bei der Captain Rudi Lang frei aufstellen konnte, also nicht ein Handicap gebunden war. Mit eindeutigen Siegen konnten Manfred Broß (6auf5),Stefan
Bahun (5 auf 4) und im Vierer Dr. Thomas Kilpper und Erwin Lehmann (7auf 6) bereits den Sieg sichern. Aber auch Rudi Lang und Bernd Lang brachten jeweils einen 3 auf 2 Sieg ins Clubhaus.
Mit diesem 5 zu 0 Sieg war das gesteckte Ziel, nämlich die Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im GC Schloß Langenstein Anfang September, bereits mehr als deutlich erreicht.
Der nächste Gegner war, wie bereits im letzten Jahr, die Spieler des GC St.Leon-Rot, die sich mit 3/2 gegen den GC Domaine Niederreutin durchgesetzt Bedauerlicherweise erwischte unser Rekordclubmeister Bernd Lang einen rabenschwarzen Tag und verlor deutlich gegen Eckhard Bauer mit 7 auf 6. Jedoch konnten Manfred Broß und Stefan Bahun gegen Dr. Rainer Stricker und
Klaus Schneider mit 3 auf 2 Siegen die Mannschaft in Führung bringen. Den entscheiden Punkt zur BW-Meisterschaft 2022 sicherte unser Captain Rudi Lang, der die Bahnen 17 und 18 für sich entschied und mit den dritten Punkt mit einer 2auf gewann.
Unter dem Beifall der Mitspieler holte sich unser Vierer mit Dr. Thomas Kilpper und Erwin Lehmann einen weiteren Punkt und gewannen an Bahn 18 mit 1auf. Damit wiederholte unsere Mannschaft unterstützt auch von den Ersatzspielern Adi Brunner, Peter Taufertshöfer, Mike Wendlandt und Klaus Joachim, die als Caddies zum Sieg beitrugen, den Erfolg vom letzten Jahr und sicherte sich den Titel des BWMM 2022 der AK 65.

Mit diesem Sieg war das gesteckte Ziel, nämlich die Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im GC Schloß Langenstein Anfang September erreicht.

Der Golfclub Heddesheim wünscht der Mannschaft viel Erfolg.