Claus Joachim, Erwin Lehmann, Rolf Schmitt, Rudi Lang, Bernd Lang
Stefan Bahun, Dr.Thomas Kilpper, Peter Taufertshöfer, Dr.Wolfgang Jäckel,
Manfred Broß.
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Wie bereits im letzen Jahr begann die Golfsaison 2023 mit einem von Peter Taufertshöfer organisierten Reise in den Robinson Club Belek. Dabei war fast das gesamte Team,
lediglich ein Teamspieler konnte dieses mal leider nicht teilnehmen, sodass man am 16. April bis 23. April mit insgesamt 10 Mann die Saisonvorbereitung in Angriff nahm. Gespielt wurden die Plätze Nobilis (2mal) sowie Cornelia Faldo, National und Karya. Auf gut gepflegten Plätzen bei durchweg gutem Wetter konnten die Spieler in wechselnder Besetzung ihre Spielstärke überprüfen.
Lediglich am Mittwoch gab es einen spielfreien Tag, den die Mannschaftsmitglieder zu unterschiedlichen Aktivitäten nutzten wie z.B. Einkauf in der Stadt,  Swimmingpool,Strandbesuch und Hamam oder ein kurzes Abtauchen im Meer. Nach einer harmonischen Woche war der Sonntag der Rückreise ins regnerische Deutschland
vorbehalten.
Bereits am folgenden Donnerstag, dem 27. April, fand auf der heimischen Anlage der erste Spieltag der 1. Liga der AK 65 statt. Folgende Spieler traten auf dem gut gepflegten Platz, der sich auf Grund der Fahnenpositionen an diesem Tag sehr lang spielte, an: Erwin Lehmann, Rudi Lang, Manfred Broß, Bernd Lang, Stefan Bahun und Dr. Thomas Kilpper.
Aber nicht allein die Länge machte allen Teilnehmern Probleme, sondern insbesondere das dicht gewachsene Rough, das mit vielen Blumen ausgestattet viele Bälle verschluckte und den Spielfluß verzögerte. So waren an Bahn 13 nicht weniger als 4 Flights „im Stau“.
So erreichte nach etwas mehr als 5 Stunden der letzte Flight das Clubhaus und die Sieger und Platzierten konnten geehrt werden. Bei fünf gewerteten Spielern ergab sich ein großer Abstand zwischen den Mannschaften von 62 Schlägen! Mit 128 Schlägen über CR landete der GC Schloß Liebenstein auf dem letzen Platz.Davor der GC Johannesthal mit 112, der GC Freiburg mit 98 Schlägen. Lediglich und etwas überraschend nur auf dem dritten Platz der GC St.Leon-Rot mit 86 Schlägen über CR. 1 Schlag besser der GC Tuniberg mit 85 Schlägen über CR.
Sieger des ersten Spieltags und damit Tabellenführer der gastgebende GC Heddesheim mit 66 Schlägen über CR, was einen Vorsprung von 19 Schlägen bedeutet.
Die besten Einzelspieler des Spieltags mit jeweils einer 76 waren Miro Bradic und Manfred Broß, der auch als einziger Spieler sein Handicap unterspielte.
(Einzelergebnisse unseres Teams: Manfred Broß (76), Stefan Bahun (85), Bernd Lang (88), Erwin Lehmann (89), Rudi Lang (90), Dr. Thomas Kilpper (94)