Sieger Netto Klasse A und B
Foto: GL

Viernheim (GL) – Zum Jugenderöffnungsturnier am Samstag den 6.4. 2019 konnte Jugendwart Volker Böll und sein Helferteam erfreulich viele Jugendliche und Verwandte begrüßen.
Teilnahmeberechtigt waren alle Jugendlichen des Golfclub Heddesheim und deren Eltern, Großeltern und Verwandte.
Bei angenehmen Wetter und guten Platzverhältnissen machten sich die 2 er Teams im Spielmodus Chapman Vierer auf den Weg.
In der Vorgabenklasse A konnte sich Maya Cruz mit ihrer Mutter Nadja Cruz knapp vor der Paarung Dominik und Lars Tilgner durchsetzen.
Die Vorgabenklasse B gewann mit großem Vorsprung Max Ruland mit seinem Vater Frank Ruland.

Der Golfclub Heddesheim ist Trainingsstützpunkt des Baden-Württembergischen Golfverbandes ( BWGV).
Kinder bis zum Alter von 14  Jahren trainieren hier im Förderkader 1 und Förderkader 2.
Verantwortlicher Stützpunkttrainer ist John Prior, der mit den intensiven Saisonvorbereitungen seiner Schützlinge sehr zufrieden ist und zuversichtlich in die neue Saison blickt.
„ Mit einem kleinen Ball ganz groß rauskommen “ lautet auch dieses Jahr wieder das Motto der 3 – Monatsaktion für Kinder der 5. und 6. Klasse.
Hier wird interessierten Kindern ein spezielles Training einmal die Woche,immer Dienstags von 17 bis 18 Uhr im Aktionszeitraum 30.4 bis 20.7 angeboten.

Das Training wird geleitet von den Trainern der Golfacademy Gut Neuzenhof.
Die Kursgebühr beträgt 99 Euro und beinhaltet unter anderem kostenlose Leihschläger und Übungsbälle.
Weitere Informationen unter www.gutneuzenhof.de/ 3 Monatsaktion für Kids