Foto: GC Heddesheim

Heddesheim (GL) – Das Highlight des 18-Loch – Brutto- Jugendmannschaftspokals des Baden-württembergischen Golfverband stand am Samstag den 28.September an- das Finale im Golfclub Bruchsal.

Bei windigem Wetter und zahlreichen Regenschauern präsentierte sich der Golfplatz in herausforderndem Zustand. Die ersten Gruppen starteten am Finalsamstag pünktlich um 9.00 Uhr auf den Bahnen 1 und 10.

Insgesamt 54 Spieler aus 9 Mannschaften waren am Start. Durch einen 2. Platz in der Gruppenphase konnte sich der Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof für das Finale qualifizieren.

Der Golfclub Stuttgart Solitude wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erzielte mit 145 Bruttopunkten Rang1. Um den 2. Platz in der Mannschaftswertung müsste gestochen werden.

Der Golfclub Mannheim Viernheim und der Golfclub Heddesheim hatten mit den fünf gewerteten ( von sechs Spielern) mit 137 Bruttopunkten das gleiche Ergebnis.

Im Computerstechen hat der Golfclub Mannheim Viernheim das bessere Ende erwischt und wurde 2. Trotzdem freute sich das Heddesheimer Team um Kapitän Volker Böll sehr über Platz 3.

Das beste Tagesergebnis mit 36 Bruttopunkten wurde von Tim Kretschmann ( Golfclub Heddesheim) erzielt, der damit sein großes golferiches Potential unterstreichen konnte.

Jugendwart Volker Böll und das gesamte Trainerteam sind mit der geschlossenen Mannschaftsleistung der Heddesheimer Jugendlichen sehr zufrieden.

Folgende Spieler kamen beim Finale zum Einsatz:

Tim Kretschmann, Alexander Schwarz, Fabian Bischoff,Ben Wiss, Dominik Tilgner und Tim Holtermann