Foto: GC Heddesheim

Heddesheim (GL) – Am Samstag den 21. Septemb 2019er fand in der Golfoase Pfullinger Hof das Finale des Jugendmannschaftspokal des Badenwürttembergischen Golverbandes für die 9 Loch Netto Mannschaften statt.

Durch einen zweiten Platz in der Gruppenphase konnte sich das 9 Loch Team von Heddesheim für das Finale qualifizieren.

Für das Finale wurden folgende Spieler eingesetzt: Maya Cruz,Liv Dettmar, Lukas Junge,Max Ruland,Lucas Wolbert und Fiora Zissler .

Durch eine geschlossene Manschaftsleistung konnte der 3. Platz erreicht werden.

Erster wurde der FV Jugendlicher Golfer Königsfeld vor dem Golfclub Bad Rappenau.

Die Mannschaft wurde von Kapitän Jörg Recknagel hervorragend eingestellt und geführt ( Foto 9 Loch Team mit Kapitän).

Sonntags wurde auf  Einladung des Badenwürttembergischen Golfverband ( BWGV) der Erlebnispark Tripsdrill besucht. Dafür herzlichen Dank an den BWGV.

Die Heddesheimer 18 Loch Nettomannschaft war durch einen 1.Platz in der Gruppenphase für das 18 Lochfinale im Golfclub Europapark Breisgau  qualifiziert.

Leider konnten einige Spieler nicht Ihr Leistungsvermögen abrufen, weshalb man sich mit einem 12. Platz begnügen musste .

Erster wurde der Golfclub Neckartal , vor dem GolfclubMannheim Viernheim gefolgt von Königsfeld.

Am Sonntag konnte das Team um Kapitän Thomas Jörder zusammen mit den anderen Finalisten den Europapark in Rust besuchen, wo alle Jugendlichen und Betreuer viel Spaß hatten.

Hier geht ein herzliches Dankeschön an den Europapark der einen kostenlosen Besuch der Parkattraktionen ermöglicht hat.

Der Golfclub Heddesheim gratuliert allen im gesamten Jahresverlauf beteiligten Spielern,Kapitänen ,Trainern und Betreuern zum Saisonverlauf des Jugendmannschaftspokals.