Viernheim (Vo) – Die Deutsche Schulsportstiftung (DSSS) fördert seit den 1999 den außerunterrichtlichen Schulsport, auch die Goetheschule nahm daran teil. Unter dem Motto„Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ hatten die Schülerinnen und Schüler drei Tage Sport, Spiel und Spaß. Die Sportlehrer bauten in der Mehrzweckhalle der Goetheschule einen Geräteparcour auf, den Kindern wurde eine Geschichte vorgelesen und so galt es einen „Wasserfall“ oder einen „Berg“ zu bewältigen und noch viele andere interessante sportlichen Aktivitäten, auch ein „Schatz“ musste gefunden werden.

Jede Klasse hatte eine Schulstunde Zeit um sich sportlich zu bewegen, mit großem Eifer, Spaß und viel Engangement machten die Kinder begeistert mit. Jedes Kind hatte eine Startnummer und bekam im Anschluß eine personalisierte Urkunde geschenkt.