E-Bike-Jubiläumswoche vom 25. bis 30. März – Infoabend am 28. März

Radhaus-Hofmann in der Rathausstr. 56 feiert 25-jähriges Geschäftsjubiläum. Für Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz Anlass genug, Andreas Hofmann und seinem Team im Namen der Stadt Viernheim herzlich zu gratulieren und eine weitere erfolgreiche Zukunft zu wünschen. Auf dem Foto (vlnr): Chef-Radmechaniker Rainer Hartmann, Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz, „Radhaus Hofmann“-Inhaber Andreas Hofmann, die Radmechaniker Wolfgang Kuhn und Christian Kropf sowie Azubi Leon Rieder.
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Handwerk hat goldenen Boden. Mehr noch: Versierte Radmechaniker und tüchtige Geschäftsleute lassen sich im Digitalzeitalter und trotz des blühenden Online-Handels nicht unterkriegen. Sie können mächtigen Online-Händlern sogar die Stirn bieten. Bestes Beispiel ist Andreas Hofmann mit seinem erfahrenen Radservice-Team. In diesem Jahr feiert „Radhaus-Hofmann“ sein 25-jähriges Geschäftsjubiläum.

Als Vater Josef, Seniorchef von Rad-Hofmann in der Rathausstraße 100, im Jahre 1991 starb, war es Sohn Andreas quasi vorbestimmt, im Jahre 1993 das Geschäft der Eltern zu übernehmen. „Damals hatten wir neben Fahrrädern noch Spielzeug, Nähmaschinen und Märklin-Eisenbahnen sowie Steiff-Teddys im Angebot. Für Letzteres konnte ich mich nicht begeistern. Mein Herz schlug schon damals für Fahrräder, auch schon für Fahrräder mit Hilfsmotor“, erzählt der E-Bike-Spezialist.

„Es war die richtige Entscheidung, im Jahre 2001 in die größeren Räume in der Rathausstr. 56 umzuziehen. Alles hat sich gut entwickelt. In diesem Jahr können wir 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern“, resümiert der passionierte Radfahrer und E-Bike-Fachmann, der sein erstes E-Bike bereits im Jahre 1995 an eine Radfahrerin aus dem Odenwald verkauft hat.

Aus Anlass des 25-jährigen Geschäftsjubiläums findet vom 25. bis 30. März 2019 im „Elektrorad-Zentrum Rhein-Neckar“ (Radhausstr. 56) eine „E-Bike-Jubiläumswoche“ statt. Schnäppchenjäger aufgepasst: Es gibt saftige Prozente auf Vorjahresmodelle und Einzelstücke sowie Null-Prozent-Finanzierung beim Kauf eines neuen E-Bikes.

Alexander Schwarz, städtischer Wirtschaftsförderer, beglückwünscht den von der Kundschaft aus Viernheim und Umgebung sehr geschätzten Radexperten im Namen der Stadt Viernheim. „Egal ob Stadt-, Touren- oder Kinderfahrrad, Mountainbike, E-Bike, Pedelec oder Rennrad – Andreas Hofmann ist eine gute Adresse.“

Infoabend am Donnerstag, 28. März um 19.00 Uhr in der Rathausstraße 56

Wer wissen will, welcher E-Bike-Typ am besten zu ihm passt, welche Antriebskonzepte optimal sind, mehr über Sicherheit auf E-Bikes und Akkutechnik-Pflege wissen möchte, ist zu diesem Infoabend mit Andreas Hofmann herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Vorherige Anmeldung ist erwünscht (06204 – 3953).

E-Bike-Fachgeschäft seit 2008

Jahrelange Erfahrung – von den Anhängern der Elektrofahrräder bis heute – hat Andreas Hofmann bereits 2008 veranlasst, ein spezialisiertes Geschäft für E-Räder direkt neben dem Fahrradladen zu eröffnen. „Dort haben Sie in ruhiger Atmosphäre Zeit, das richtige E-Rad zu finden, und Sie können es in aller Ruhe Probe fahren. Gerne vermessen wir Sie auch mit unserem Bodyscanning System. Endlich erreicht unsere jahrelange Vision „leichter Radfahren“ ein breiteres Publikum, und betriebssichere Modelle stehen für alle zur Verfügung. Ein E-Bike unterstützt die eigene Leistung und ist vor allem eins: ein Fahrrad!“

Immer mehr gewinnt auch der elektrounterstützte Sportbereich an Bedeutung. E-Mountain macht einfach nur Spaß, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle