Symbolbild

Gernsheim/Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zwei mit Fertig-Ferienhäusern beladene Schwertransporte behindern seit Dienstagmorgen (07.09.21), gegen 3.30 Uhr, den Verkehr auf der A 67 in Richtung Süden. Die Brummis kamen aufgrund ihrer Breite von 4,80 Meter nicht durch die Baustelle zwischen den Anschlussstellen Gernsheim und Lorsch. Die Transporte wurden anschließend mit Absicherung der Polizei rückwärts aus dem Baustellenbereich bugsiert und stehen derzeit vor der Baustelle auf dem Standstreifen sowie der rechten Fahrspur. Der Verkehr in Richtung Süden wird auf der linken Spur vorbeigeführt.

Wie es nach einem ähnlichen Vorfall am vergangenen Mittwoch (01.09.), bei dem sich ein mit einem Panzerfahrzeug beladener Schwertransport festgefahren hatte, erneut zu einem solchen Malheur kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wie lange die rechte Spur gesperrt bleibt, lässt sich im Moment noch nicht absehen.

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mit Zeitverzögerungen im dortigen Bereich muss noch für geraume Zeit gerechnet werden.