Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die Christen feiern das Hochfest Christi Himmelfahrt, an diesem Fest gibt Jesus seinen Jüngern den Auftrag, Zeugen in der Welt zu sein.

In Viernheim gab es gestern /26.6.22) einen gemeinsamen Gottesdienst mit den katholischen und evangelischen Christen . Um 10.15 Uhr begann der Gottesdienst vor der Apostelkirche, im Anschluß machte sich die Gottesdienstgemeinde gemeinsam auf den Weg durch die Hügel- und Mannheimerstrasse zur Marienkirche, in der Kirche wurde der Gottesdienst weitergefeiert, Pfarrer Thomas Blöcher übernahm die Predigt, der evangelische Posaunenchor und die Orgel gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zur Begegnung mit einem Imbiss auf der Rasenfläche vor der Marienkirche eingeladen, auch dort hat der Posaunenchor für die musikalische Unterhaltung gesorgt.