Foto: THW Ortsverband Viernheim

Viernheim (THW) – Die Adventszeit hat zwar gerade erst begonnen, der Ortverband Viernheim hat dennoch schon ein Weihnachtsgeschenk erhalten. Recht kurzfristig ,nur zwei Wochen vor dem Abholtermin beim Hersteller Freytag erreichte uns die Nachricht das auch für uns ein Fahrzeug abholbereit ist. Daraufhin machten sich unser Schirrmeister und der Hauptkraftfahrer der technischen Ortung, der das neue Fahrzeug zugeordnet ist, auf den Weg nach Elze in der Nähe von Hannover für die Abholung. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen T6 Transporter mit Platz für 5 Helfer.

Technische Fakten:

    Diesel mit 149 PS

    Länge 4,95m

    Höhe 1,9m

    Breite 2,15 m

    Leergewicht 2350kg

    zulässige Gesamtmasse 3200 kg

Bisher hatte die technische Ortung das Fahrzeug der biologischen Ortung mitbenutzt. Mit dem neuen Fahrzeug können die technischen Ortungsgeräte fest auf dem Fahrzeug verlastet werden und müssen nicht für jeden Einsatz erneut verladen werden. Aber auch der Ganze Ortsverband profitiert von den weiteren Transportkapazitäten.