Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Inzwischen ist es eine schöne Tradtion an der Friedrich-Fröbel-Schule, das gemeinsame Singen der Grundschüler. Heute (31.3.23) war der letzte Schultag vor den langen Osterferien, so trafen sich die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte im Treppenhaus zum „Frühlingssingen“, an Instrumenten wurden die Schüler von Christoph Wunderle und Adam Zientek begleitet. So wurden gemeinsam die Lieder „Es tönen die Lieder“, „Stups der kleine Osterhase“, „Ich lieb den Frühling“, „Osterhasenkanon“, „Alle Vögle sind schon da“ und „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ gesungen. Zahlreiche Eltern und Großeltern versammelten sich im Foyer um dem Gesang zu lauschen und begeistert zu applaudieren. Wie immer hatten die Kinder auch diesmal wieder richtig viel Spaß und sangen begeistert mit.

Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler in die Osterferien verabschiedet, die dieses Jahr eine Woche länger ist wie sonst. Auch wir wünschen allen Schülern und Lehrkräften schöne Ferien.