Ein kleines Unterhaltungsprogramm gab es für die Fünftklässler.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Bei der Fröbelschule stand am Dienstag, 7. August 2018 die Einschulung der neuen Fünftklässler auf dem Programm. Zuerst versammelten sich die Schülerinnen, Schüler und Eltern zur Begrüßung in der Turnhalle der Fröbelschule, wo die offizielle Einschulung stattfand.

Dort wurden die Fünftklässler von Schulleiter Markus Taube begrüßt. Dieser hieß die neuen Schüler recht herzlich willkommen und stellte seine Stellvertreterin Silke Seitz vor. Ebenso die Schulsekretärinnen Frau Lindemann, Frau Percoco und die Hausmeister der Schule, Herr Wetzel, Herr Schweizer.

Nach einem kleinen Begrüßungsprogramm gingen die neuen Fünftklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Klotzbach (5aG) und Frau Neuhäuser (5b) in ihre Klassenräume während die Eltern noch sitzen blieben und über die Aufgaben und die Arbeit des Fördervereins und der Stadtjugendförderung informiert wurden.

Danach konnten die Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen in der Aula der Schule auf das Ende der ersten Schulstunde und die Kinder warten und dabei mit den anderen Eltern ins Gespräch kommen.