Seit Jahren kooperiert die Friedrich-Fröbel-Schule mit der Leichtathletikabteilung des TSV Amicitia in der Vorbereitung und Durchführung der Bundesjugendspiele. Diese finden für die Grundschüler der FFS diesen Freitag am 24.Mai 2019 im Waldstadion statt.

Foto: FFS

Viernheim (CW) -Im Vorfeld hatten die Kinder der 3.Klassenstufe der UNESCO-Projektschule die Möglichkeit, sich auf die Übungen noch intensiver vorzubereiten. Günter Schramm, Abteilungsleiter Leichtathletik, und sein Team freuten sich über die positive Resonanz, auch wenn beim zweiten Trainingstag aufgrund des regnerischen Wetters nur wenige Kinder erschienen. Im Namen der Schule bedankte sich Konrektor Christoph Wunderle für die Unterstützung bei Schramm uns seinem Team. Die Kinder erhielten für ihre Teilnahme eine Erinnerungsurkunde. Vielleicht findet das ein oder andere Kind nun öfter den Weg ins Waldstadion, um regelmäßig Leichtathletik zu betreiben.