Rund 700 Personen frühstücken vitaminreich auf Fröbel-Schulhof

Viernheim (CW) – Willkommen war der Schatten der Bäume und des Schulgebäudes, als sich die gesamte Fröbelschulgemeinde am vorletzten Schultag (27.6.2019) auf dem Hof der Sekundarstufe traf, um wieder das Schuljahr mit  einem gemeinsamen gesunden Frühstück ausklingen zu lassen.  Dabei wurden sowohl Bierzeltgarnituren aus der benachbarten Pfarrei St.Hildegard als auch Tische und Stühle aus den Klassenzimmern beigeschleppt, Tische dekoriert, um dann das leckere und vitaminreiche Buffet zu richten. So wurden Brote mit Frischkäse und Gemüsegesichtern gestaltet oder Obstspieße gesteckt. Zu Gast war auch eine Delegation aus Burkina Faso, die auf Einladung des Vereins YaSooma in Viernheim weilt.

Schulleiter Markus Taube bedankte sich bei seiner kurzen Ansprache sowohl bei den Schülerinnen und Schülern sowie beim Kollegium für die im vergangenen Schuljahr geleistete Arbeit und wünschte erholsame Sommerferien.