Foto: FFS

Viernheim (CW) – Traditionell steht in der letzten Schulwoche an der Fröbel-Grundschule die Ehrungsfeier auf dem Programm. Diese fiel vergleichsweise kurz aus, da viele Aktivitäten dieses Schuljahr coronabedingt nicht stattfinden konten, nicht nur im sportlichen Bereich. Auch der Vorlesewettbewerb konnte nicht durchgeführt werden.

Ausgenommen davon war der mathematische Känguru-Wettbewerb, den im Frühjahr immer auch die Klassenstufen 3 und 4 absolvieren.  Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.

24 Kinder der FFS nahmen daran teil und hatten 75 Minuten Zeit, die 24 Aufgaben zu bearbeiten. Diesen Mädchen und Jungen wurden nun in einer kleinen Feier die Urkunden übergeben – aus den Händen von Lehrerin Stella Binge, die diesen Wettbewerb an der FFS koordinierte und in Anwesenheit der Konrektoren Larissa Thomann und Christoph Wunderle. Dazu gab es noch eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle”.

Die meisten Punkte erreichten Theresa Heiland aus der Klasse 3a sowie Lilli Stahl aus der Klasse 4b. Vanessa Braun erhielt aufgrund 11 hintereinander richtig gelösten Aufgaben noch ein T-Shirt als Sonderpreis.