Foto: FFS
Foto: FFS

Viernheim (FFS) – Emotional geht es immer zu, wenn nach 4 Jahren Grundschulzeit an der Friedrich-Fröbel-Schule die 4.Klassen verabschiedet werden.
So versammelte sich am vorletzen Schultag vor den Sommerferien die gesamte Grundschulgemeinde im Foyer. Schulseelsorgerin Christina Feifer, die diese Feier moderierte, hatte im Vorfeld mit dem Religionskurs der 3.Klassen ein ryhthmisches Sprechstück eingeübt, welches verschiedene Aktivitäten der Grundschulzeit aufgriff. Der Kinderrat der Schule überreichte den Viertklässlern das schon traditionelle „Set für alle Fälle“. 
Die über 80 Kinder der 4.Klassen trugen selbst kleine Gedichte über ihre Lehrkräfte in Form von Elfchen vor und bedankten sich so bei ihren Wegbegleitern, die sie durch die Grundschulzeit führten.


Die ein oder andere Träne kullerte dann beim Lied „Alte Schule, altes Haus“ die Wangen runter. Spätestens da wurde jedem klar, dass die Zeit an der FFS-Grundschule zu Ende geht.