Foto: TAT
Foto: TAT

Viernheim (TAT) – Im Zeichen der BUGA 2023 freuen wir uns im Kindertheater am TiB (TAT) am 05.05.2023 um 15 Uhr das Stück „Frau Mangolds kleiner Garten“ zu präsentieren.

Nicht nur für alle großen und kleinen Naturliebhaber (ab 3 Jahren) ein Muss. Unterstützt wird das Stück vom Hess. Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der EAM.

 

Ganz weit hinten im Wiesenweg, dort wo die Straße in den Feldweg übergeht, steht das Haus Nr. 43. Dort wohnt Frau Mangold.

Frau Mangold ist berühmt für Ihre Gemüsezucht. Weit und breit gibt es kein besseres Gemüse. Warum das so ist? Ganz einfach: Frau Mangold hat einen ‚grünen Daumen’.

„Das Geheimnis sind die Gießkannen“, behauptet sie immer. Die Gießkannen?

Wer´s glaubt…

So oder so, Frau Mangold kennt sich aus in der Natur. Pflanzen und Tiere werden von ihr aufgepäppelt. Wie zum Beispiel Cara und Otto, die beiden Raupenkinder, die sich eines Tages in Frau Mangolds Garten eingenistet haben.

Freche Gartengeräte, die richtige Dosis Spannung und launige Musik lassen diese poetische Geschichte federleicht und amüsant daherkommen.

 

Text, Spiel, Musik:          Kerstin Röhn, Regie, Figuren, Bühne:  Günter Staniewski

Karten sind noch an der Tageskasse (30 min. vor der Stellung) oder vorab im Büro Jugendförderung im TiB zu erwerben.

Wir Eltern vom Kindertheater am TiB freuen uns über zahlreichen Besuch.