Viernheim(Vo) – Drei Benefizaufführungen über das Pfingstwochende der Operette „Frau Luna“ wurden von der Apostelspielschar präsentiert und von den Starkenburg Philharmoniker musikalisch unterstützt, unter der Leitung von Günther Stegmüller. Der bekannte klassiker „Berliner Luft, Luft, Luft“ klang durch den gut besuchten Pfarrgarten, bei guten und trockenen Wetter, sangen und klatschten die Zuschauer begeistert mit. Die Uraufführung der Operette von Paul Lincke fand im Jahre 1899 statt, das Stück handelt von der Geschichte eines Mechanikers Fritz Steppke der gemeinsam mit seinen Freunden zum Mond fliegt.

Monatelang wurde im Pfarrgarten gehämmert und gebohrt um die Kulissen zu bauen, die Darsteller probten und sangen, und haben sich bestens auf die drei Vorführungen vorbereitet, die alle ein toller Erfolg waren. Nach dem tosenden Applaus gab die Apostelschar noch eine Zugabe.

Insgesammt standen sechzehn Darsteller auf der Bühne, sieben Sterne und Planeten und fünf Tänzerinnen. Für das tolle Bühnenbild waren Michael Haas, Beate Sykora und Katharina Haas zuständig, um die wunderschönen Kostüme hat sich Andrea Werle gekümmert und um die Garderobe Elke Roschauer und Edith Kempf. Verantwortlich für Maske und Frisuren waren Gisela Gutperle und Dagmar Knapp. Die Gesamtleitung und Regie hatte Birgit Käser.

Die Viernheimer dürfen gespannt sein, welches tolle Stück, die Apostelspielschar im nächsten Jahr präsentiert.