Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim(Vo) – Bei der Apostelschar laufen die Vorbereitungen, für den Auftritt der „Frau Luna“an Pfingsten auf Hochtouren, es gibt noch viel zu bauen und malen, immerhin muss bis Pfngsten alles stehen. Die Kulissen vom Ballsaal bis hin zur Berliner Mansardenwohnung müssen noch fertig werden. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint die Arbeiten, im Hintergrund laufen weiter. Am heutigen Samstag (11.5.2019) wurde , leider mal wieder beim schlechten Wetter, kräftig für die Operette „Frau Luna“geprobt und gesungen. Im Moment läuft die Musik noch vom Band, bald wird mit der Begleitung vom Starkenburgorchester gemeinsam geprobt.

Die Regisseurin Birgit Käser und ihr Team sind davon überzeugt wenn der Auftritt an Pfingsten vorbei ist, das viele begeisterte Zuschauer mit einem „Ohrwurm“ nachhause gehen, das Lied „Berliner Luft“zum Beispiel ist nur eins von vielen bekannten Liedern.

Der Gewinn der Veranstaltung fließt wieder in die Renovierungsarbeiten der schönen Apostlkirche, mitten in Viernheim.

Die Veranstaltungen finden an Pfingsten im Pfarrgarten von St. Apostel statt.

Samstag 8.Juni um 19.30 Uhr

Sonntag 9.Juni um 19.30 Uhr

Montag 10.Juni um 16 Uhr, bei dieser Veranstaltung ab 14 Uhr  Kaffee und Kuchen.

Noch sind Karten im Vorverkauf erhältlich, im Weltladen in der Rathausstraße 32.

Für das Kuchenbuffet an Pfingstmontag werden noch Kuchenspender gesucht, die sich bei Katja Bläß (Telefon 06204/913104) oder bei Jürgen Gutperle (Telefon 06204/65172) melden sollen.