Unterhaltsamer Nachmittag für die Senioren bei Kaffee, Kuchen und Musik

Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (zg) – Am Sonntagnachmittag, 24. März 2019 war im Forum der Senioren Schlager angesagt. Die „Viernheimer Schlagerstars“ waren wieder im Forum der Senioren zu Gast. Mitgebracht hatten sie Kuchen, den die Senioren zusammen mit Kaffee bei der Schlagerparade genießen konnten. Die Schlagerstars Walter Wohlfart, Gerhard Schneider, Patrick der Franzose, René Adler, Carmen Hofmann, Angela Kraus, Heike Riegler, Steffi Öhlschläger und Martin Böhm, der zur Unterstützung mit dabei war;  freuten auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit den Senioren.

Mit bekannter Stimmungs-Musik wurden die Senioren zum Auftakt gleich in die richtige Stimmung gebracht. Schon beim ersten Lied waren die Senioren am Schunkeln und klatschten im Rhythmus der Musik mit.

Bei Liedern wie „Donna Blue“, „Ich will keine Schokolade“, „Butterfly“, „Hulapalu“, „Die immer lacht“ und vielen mehr war für einen unterhaltsamen Nachmittag gesorgt. Schwungvoll sangen die Schlagerstars die Lieder und die Senioren schunkelten, klatschen und sangen teilweise auch mit. Die Sänger und Sängerinnen präsentierten Unterhaltung vom Feinsten und weckten Erinnerungen an fast vergessene Zeiten.

Als die Schlagerstars sich mit dem letzten Lied verabschiedeten, gab es lang anhaltenden Applaus und sie konnten sich sicher sein, mit ihrem kleinen Konzert den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude bereitet zu haben.