Foto: „Vernemer Knoschbe“
Foto: „Vernemer Knoschbe“

Viernheim (UD)  – Die Bauchtanzgruppe „Vernemer Knoschbe“ ist der Einladung des Forum der Senioren wieder gerne gefolgt und gestaltete am 7. Juli 2019 einen fröhlichen und bunten Nachmittag in der Cafeteria des Forum.

Zu orientalischer aber auch internationaler und bekannter Musik zeigten die sechs Tänzerinnen ein unterhaltsames Programm aus ihrem breiten Repertoire.

Mit für den Bauchtanz typischen Bewegungen begeisterten sie ihr Publikum in bunten Kostüme und farbenfrohen Accessoires.

Die zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner waren sichtlich begeistert und klatschten im Rhythmus mit.

Gerhard Düsi führte durch das Programm und gab Erläuterungen zu den einzelnen Tänzen.

Die Ausstrahlung der Tänzerinnen, ihre Körperbeherrschung, die Farbenpracht ihrer wechselnden Kostüme, Schleier und Tücher war eine Augenweide und sorgte für viel Applaus von den Senioren.

Mareike Schütze zeigte sich beeindruckt, bedankte sich auch im Namen der Bewohner für den ehrenamtlichen Auftritt der Bauchtänzerinnen und hofft, dass das nicht ihr letzter im Forum der Senioren war.