Viernheim (Vo/CZ) – Schon zum dritten mal in Folge sponsert der Förderverein Haus des Lebens Schulranzen für „Erstklässler“, damit ein guter Start ins Schulleben gewährleistet ist. Ebenso diverse Schulmaterialen die für die ersten Wochen benötigt werden, wurden zur Verfügung gestellt.

Wie im letzten Jahr wurde  die Organisation in Kooperation mit dem Projekt „Schuldutt“ durchgeführt. In Viernheim wurden alle Einrichtungen über das Projekt informiert, kirchliche beider Konfessionen, sowie Kitas, die in Trägerschaft der AWO sind.

Kinderarmut wird zunehmend zu einem gr0ßen Problem in unserem Land. Über 2,5 Millionen Kinder sind davon betroffen. Die Tendenz ist steigend. Studien belegen, dass durch die Corona Pandemie viele Kinder aus sozial schwachen Familien benachteiligt wurden. Letztes Jahr waren es 20 Kinder die einen Schulranzen benötigten, dieses Jahr hat sich die Zahl der Kinder verdoppelt, in den Ranzen befindet sich alle  was für den Schulunterricht benötigt wird.

„Wir vom Förderverein Haus des Lebens sind stolz dies alles zu ermöglichen. Wir danken den Mitgliedern, den vielen Spendern und ganz besonders des vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, ohne die dies nicht möglich wäre “ so die Verantwortlichen vom Haus des Lebens.