Foto: FFS

Viernheim (CW) -Die Friedrich-Fröbel-Schule pflegt schon seit Jahren eine Kooperation mit dem Kunstverein Viernheim. Diese ermöglicht den Schülerinnen und Schülern immer wieder, mit zeitgenössischer Kunst in Berührung zu kommen.

„Kunst bietet Orientierung“, so Claus Bunte vom Kunsthaus. Deshalb seien für die Schülerschaft Ausstellungsbesuche, Künstlergespräche, Kunstvermittlung besonders wichtig. Schließlich stellen auch Klassen ihre eigenen Kunstwerke aus und führen andere Klassen durch Ausstellungen im Kunsthaus, einem außerschulischen Lernort.

 

Die Fotos zeigen die Vorklasse der FFS von Frau Helena Wachter beim Besuch der Ausstellung des Berliner Künstlers Daniel Sambo-Richter, die aktuell im Kunsthaus zu sehen ist. Nähere Infos unter  www.kunstverein-viernheim.de

Foto: FFS