Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Unter dem Motto „Mit dem Förster unterwegs“ fand am heutigen Mittwochnachmittag (17.8.22) der Ferienspielnachmittag vom Kinderschutzbund Viernheim im Wald in der Nähe vom Bonanza Spielplatz statt. Rund zwei Stunden waren die 21 Kinder mit ihren Betreuern und dem Förster Heumüller im Wald unterwegs. Der Förster erklärte den Kindern warum der Klimawandel und die Trockenheit dem Wald schadet, so besuchte die Gruppe auch die zwei Waldbrandstellen in der Nähe vom Bonanzaplatz. An den Brandstellen, der letzten Tage, hat der Förster den Kindern gezeigt, was passieren kann, wenn der Wald so ausgetrocknet ist und das der Wald dringend Wasser benötigt. Große Begeisterung war auch bei den Kindern, als sie zufällig einen Hirschkäfer entdeckten.

Aus den Materialen die man im Wald findet, bauten die Kinder begeistert eine Kugelrodelbahn, im Anschluss gab es zur Belohung noch ein Eis für alle.

Gegen 16 Uhr endete der diesjährige Ferienspielnachmittag und die Kinder waren glücklich, vorallem haben sie auch einiges dazu gelernt über den Wald.

Foto: Vo