R.E.S.E.T. Kieferbalance

Der Abend vermittelt die ersten 4 Grundpositionen der Methode von Philip Rafferty. Diese können vielen Störfaktoren im gesamten Organismus entgegenwirken.

Diese sind zum Beispiel: Probleme nach Zahnimplantaten, Zahnregulierungen bei Kindern und Zahnoperationen, Zähneknirschen, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Nacken- und Schulterschmerzen, Schleudertrauma, Stresserscheinungen, Kopfschmerzen, Bein-, Knie- und Fußschmerzen. Wegen der Sanftheit der Methode ist die Behandlung nicht nur für Erwachsene, sondern auch besonders für Kinder und Jugendliche nach Eingriffen im Zahn- und Kieferbereich zu empfehlen.

Der Kursabend findet am Montag den 21.01.2019 von 19:30 bis 21:45 Uhr
unter der Leitung von Kerstin Bäuerle-Grün statt und kostet 16€

Zündstoff Hausaufgaben

Welcher Lerntyp bin ich? Wie arbeite ich am effizientesten? Wie macht mir meine Arbeit am meisten Spaß? Wie belohne ich mich?

Allgemeiner Elterninformationsabend zum Thema Lernorganisation und Hausaufgaben für 1. bis 6. Klasse.

Wie geht Hilfe zur Selbsthilfe? Welche Methoden unterstützen mein Kind? Wie organisieren wir unsere „gemeinsame Lernzeit?“ Die Kinder dürfen zu diesem Elternabend gern mitkommen.
Der Infoabend findet am Mo. den 21.01.19 von 19:30 bis 21:00 Uhr im FBW unter der Leitung von Inge Bonfert statt.

Kurs kostet 5,00 Euro.

Anmeldungen nimmt das Familienbildungswerk, Weinheimer Straße 44, unter der Telefonnummer 06204-929620 oder per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de entgegen.