Die Kneipp-Anlage im Familiensportpark West ist nach einigen Reparaturmaßnahmen wieder geöffnet.
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Gute Nachrichten für alle Kneipp-Liebhaber – denn ab sofort kann im Familiensportpark West wieder gekneippt werden. Gerade in den zurückliegenden heißen Sommertagen wurde die Möglichkeit auf eine kurze Erfrischung besonders vermisst. Doch aufgrund eines Defekts waren vor einer Wiedereröffnung wichtige Reparaturmaßnahmen erforderlich. Diese sind nun abgeschlossen und das neu geflieste Tretbecken erstrahlt in neuem Glanz.

 

Regelmäßiges kneippen wirkt Infekt vorbeugend und ausgleichend – es beruhigt am Abend und erfrischt am Tag. Außerdem wir die Durchblutung gefördert und die Venen gekräftigt. Die Kneipp-Anlage im Familiensportpark West umfasst ein Tret- sowie ein Armbecken.

 

Wichtiger Hinweis: Die Kneipp-Anlage darf nur ordnungsgemäß und zum vorbestimmten Zweck genutzt werden. Das Baden, Schwimmen und Spielen in der Kneipp-Anlage sind nicht gestattet. Außerdem dürfen Hunde und andere Tiere nicht ins Wasser.

 

Wie alle anderen Bewegungsangebote kann die Kneipp-Anlage täglich zu den aktuellen Sommeröffnungszeiten genutzt werden: Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8 bis 19 Uhr.