Viernheim (FBW) – Zeichenblöcke, Stifte, Knete und Wasserfarben sind in vielen Familien gerade sehr wichtig um mit den Kindern kreativ sein zu können. Einigen Familien in Viernheim stehen diese Dinge nicht selbstverständlich zur Verfügung. Dank einer großzügigen Spende von Frau Silke Taylor Klett aus der Postagentur Viernheim konnte jetzt die Opstapje Hausbesucherin Frau Kerstin Manhart (aus dem Familienbildungswerk) einigen Opstapjefamilien eine große Freude machen. Sie brachte Pakete zu den Familien, die hoffentlich dabei helfen, die Zeit gut zu überstehen.

Opstapje ist ein Spiel und Lernprogramm für Familien mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren. Normalerweise bekommen die Familien einmal in der Woche Besuch von einer Hausbesucherin um gemeinsam zu spielen und sich auszutauschen. Für die beteiligten Familien gibt es auch einmal in der Woche ein Gruppentreffen im Familienbildungswerk. Wie gesagt normalerweise. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass wir mit den gespendeten Materialien ein bisschen dazu beitragen konnten, dass die Familien leichter durch diese kontaktlose Zeit kommen.