An diesem Stille-Tag wollen wir schreibend Einkehr halten, uns besinnen, aus dem „Hamsterrad“ des reinen Funktions-Alltags heraustreten und uns selbst auf die Spur kommen, sei es in spirituellen Reflexionen, biografischen Erkundungen oder in fantastischen Geschichten.

Schreibend können sich Lebensprozesse oft besser ordnen, denn wir können innerlich loslassen, uns etwas von der Seele schreiben und gleichzeitig Erinnerungen festhalten.

Über einfache Wahrnehmungs- und Meditationsübungen gelangen wir in den Schreibfluß, lösen dadurch mögliche Schreibblockaden und folgen spielerisch den verschiedenen Schreibimpulsen. Anschließend besteht die Möglichkeit, aus den entstandenen Texten vorzulesen und sich darüber auszutauschen.

Der Kurs ist offen für alle Altersstufen und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Die Freude am spielerischen Ausprobieren und die Bereitschaft, sich auf eigene und fremde Lebenswege und Geschichten einzulassen, stehen dabei im Vordergrund.

Der Kurs findet am Sa. 26.10.19 von 10:00 bis 17:00 statt und wird geleitet von Stefan Gad. Die Kursgebühr beträgt € 50,00.

Anmeldungen können per Telefon bis zum 17. Oktober unter  06204-929620, per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de oder auf unserer Homepage gebucht  werden.