Informationsabend in der Auferstehungskirche für den neuen Konfirmationsjahrgang 2019/20

Viernheim (Ev.Auferstehungsgemeinde) – Am Dienstag, 25. Juni 2019, lädt die Evangelische Auferstehungsgemeinde um 19.30 Uhr alle Interessierten und zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden (Geburtszeitraum:01.07.2005 – 30.06.2006 oder Besuch der 7. Schulklasse) mit ihren Eltern zu einem Informationsabend mit Pfarrer Markus Eichler und Gemeindepädagogin Sabine Lorenz ein.

An diesem Abend werden Eltern und Jugendliche über die anstehende Konfirmandenzeit, die nach den Sommerferien beginnt, informiert. Vorgestellt werden Konzept, Termine und Inhalte. Die Konfirmation wird am Pfingstsonntag, den 31. Mai 2020 sein.

Im Anschluss an den Informationsabend besteht die Möglichkeit der Anmeldung zur Konfirmandenzeit. Wer bereits sicher dabei sein möchte, kann Taufbescheinigung und Geburtsurkunde des Sohnes/ der Tochter zur Veranstaltung mitbringen. Natürlich können auch noch nicht getaufte Jugendliche sich zur Konfirmandenzeit anmelden. Die Taufe wird dann in einem Gottesdienst vor der Konfirmation erfolgen.