Mike Cole mit letzten Hinweisen.
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Die Herren- und Damenmannschaften des Heddesheimer Golfclubs konnten ein erfolgreiches Wochenende feiern.

Am 3. Spieltag mußten die Herren beim  GC Winnerod antreten, die Damen hatten Heimrecht und wollten diesen Vorteil auch nutzen.

Nachdem die Herren die ersten beiden Spiele schon gewonnen haben, wollten sie den 3. Sieg einfahren und damit eine gute Grundlage für die noch ausstehenden Spiele schaffen. Somit soll das Ziel „Wiederaufstieg“ gefestigt werden.

Die Herren zeigten sich in bester Spiellaune und lagen bereits anch den Einzeln deutlich vorne. Überzeugen konnte Neuzugang Christopher Steger mit einer 67er Runde. Mit 8 unter Par zeigte die Mannschaft, dass hier ein Potenzial vorhanden ist, welches für die Zukunft einiges erhoffen läßt. Aber auch die Vierer wurden erfolgreich gespielt so dass man mit einem überzeugenden Sieg nach Hause fahren konnte. Die Mannschaft führt nun deutlich und der Aufstieg in die 2. Bundesliga dürfte in Reichweite sein.

 

Bei den Damen, die in der 2. Bundesliga spielen, lief es bisher nicht so gut. Der Heimvorteil sollte die Wende bringen. Trainer Mike Cole hatte die Mannschaft gut vorbereitet..

Die Zuschauer hatten die Gelegenheit, den Spielern unmittelbar beim golfen zuzusehen, da man als Flightbegleiter die Golfer begleiten konnte. An Loch 9 ist es sowieso immer spektakulär, da es gilt, das Inselgrün zu treffen. Optimal ist es auch für die Zuschauer von der Terrasse des Club Restaurants aus den Angriff auf das Grün des Lochs 18 über das Wasser zu verfolgen. Hier hat schon der ein oder andere Golfer sein Glück im Teich versinken sehen. Bis zum letzten Loch blieb es spannend.

Mit einem 3. Platz, ganz knapp hinter dem 2. Platz hat man sich eine gute Ausgangsposition für die noch ausstehenden Spiele geschaffen.

Der Golfclub Heddesheim wünscht den Mannschaften weiterhin viel Erfolg.