Foto: GC Heddesheim

Heddesheim (GL) – Am Samstag den 08. und Sonntag den 09. Juni 2019 fanden die 3. und 4. Jugendranglistenturniere des Baden- Württembergischen Golfverbandes (BWGV) in den Altersklassen AK 10 und AK 12 statt.

Hier messen sich die besten Mädchen und Jungen ihrer Altersklasse aus dem gesamten Bundesland Baden- Württemberg.

In der AK 10 Jungen waren Junes Chirband und Lukas Wolbert (GC Heddesheim) im Golfclub Cleebronn am Start. Junes Chirband erreicht beim 3. Ranglistenturnier den 6. Platz Brutto. Sonntags konnte er mit einer sehr guten Leistung sein Talent unter Beweis stellen und den tollen 3. Platz Brutto beim 4. Ranglistenturnier erreichen. Lukas Wolbert konnte am Samstag sein Handicap bestätigen und platzierte sich Sonntags auf einem 28. Platz Brutto.

Emelie Arnold vom GC Heddesheim war in Cleebronn in der AK 10 Mädchen vertreten.  Beim 3. Ranglisten- turnier konnte Sie mit einem 2. Platz in der Nettowertung und einer deutlichen Handicapverbesserung voll überzeugen. Tags darauf beim 4. Ranglistenturnier bestätigte sie ihre Leistung mit einem 3. Platz in der Nettowertung und einer erneuten Handicapverbesserung.

Maya Cruz vom GC Heddesheim (Foto: Siegerehrung 1. von links) war im Golfclub Monrepos in der AK 12 Mädchen am Start. Beim 3. Ranglistenturnier blieb sie leider unter ihren Möglichkeiten, konnte dafür beim 4. Ranglistenturnier mit einem 1. Platz in der Nettowertung und einer deutlichen Handicapverbesserung eine nahezu perfekte Leistung abrufen.

Filio Recknagel (GC Heddesheim) war in der AK 12 Jungen im GC Marhördt unterwegs. Beim 3. Ranglistenturnier platzierte er sich im Mittelfeld. Beim 4. Ranglistenturnier glänzte er mit einem 6. Bruttoplatz und einer erheblichen Handicapverbesserung.

Alle Trainer und auch Jugendwart Volker Böll gratulieren im Namen des gesamten Golfclub Heddesheim ihren Nachwuchsgolfern zu den guten sportlichen Leistungen und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Golfsaison.