Foto: VB

Heddesheim (GL) – Am Samstag den 21. und Sonntag den 22. Mai 2022 fanden die  Einzelmeisterschaften des Baden- Württembergischen Golfverbandes (BWGV) in den verschiedenen Altersklassen  statt. Hier messen sich die besten Mädchen und Jungen ihrer Altersklasse aus dem gesamten Bundesland Baden-Württemberg.

In der AK 14 Jungen im Golfclub Kirchheim Wendlingen war Filio Recknagel (sh. Bild) vom Golfclub Heddesheim qualifiziert.

An Tag 1 konnte er mit einer beherzten Golfrunde mit 8 über Par sich auf Rang 7  platzieren.

Sonntags konnte er mit einer weiteren Leistungssteigerung eine Runde von 4 über Par erspielen.

Insgesamt schloss er die Meisterschaft auf einem sehr guten 4. Rang ab und konnte mit dieser Leistung sein Talent unter Beweis stellen.

 

Emelie Arnold vom GC Heddesheim war im Golfclub  Königsfeld in der AK 14  Mädchen vertreten. Am Samstag den 21. Mai  konnte sie voll überzeugen und ihr Handicap deutlich unterspielen und sich nach den ersten Tag auf Rang 5 platzieren.

Am Sonntag lief es leider nicht ganz gut.

Insgesamt beendet Emelie die Meisterschaft mit einem guten 11. Rang .

Ihre Teamkameradin Elena  Fehrenbach vom Golfclub Heddesheim schloss die Meisterschaft auf Rang 28 ab.

Ebenfalls am Wochenende fand auf Verbandsebene des BWGV das 3. und 4. Ranglistenturnier in der Altersklasse Ak 14 Mädchen im Golfclub Pforzheim statt.

Hier erreichte Luisa Fehrenbach Rang 27. beim 3. Ranglistenturnier.

Beim 4. Ranglistenturnier platzierte sie sich auf Positionen 24.

In beiden Turnieren konnte Luisa mit guten Leistungen ihr Handicap unterspielen.

 

Alle Trainer und auch Jugendwart Volker Böll gratulieren im Namen des gesamten Golfclub Heddesheim ihren Nachwuchsgolfern zu den guten sportlichen Leistungen und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Golfsaison.