Irmgard Dangl, Klaus Gernhardt
Foto: TC Viernheim

Viernheim (TC ) – Nach einer langen Verletzungspause feierte die 82-jährige Irmgard Dangl ihr Comeback bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Seniorinnen und zeigte eine beeindruckende Leistung. Bereits in der ersten Runde konnte sie ein hart umkämpftes Match für sich entscheiden. Den ersten Satz gewann sie knapp mit 7:6, während ihre Gegnerin im zweiten Satz beim Stand von 4:0 aufgab. In der zweiten Runde lieferte sie erneut einen spannenden Kampf, musste sich aber mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Dennoch ist das Erreichen des Viertelfinales für Irmgard Dangl ein großer Erfolg und ein Zeichen dafür, dass sie wieder konkurrenzfähig ist.

Klaus Gernhardt auf Hessen- und Bundesebene erfolgreich

Auch Klaus Gernhardt trat bei den Hallenmeisterschaften an – sowohl auf hessischer als auch auf deutscher Ebene. Bei den hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren, die vom 13. bis 16. Februar im Leistungszentrum des Hessischen Tennisverbandes in Offenbach stattfanden, spielte er in der Altersklasse 80 ein starkes Turnier. Nach einem Freilos in der ersten Runde gewann er souverän mit 6:1 und 6:2 gegen den an Nummer 4 gesetzten Toni Keuter (TV Buchschlag). Im Halbfinale musste er sich dem späteren Turniersieger Manfred Debus (TC 1914 Palmengarten) nach einem packenden Duell mit 3:6, 6:4 und 9:11 geschlagen geben und erreichte somit den dritten Platz.

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren, die vom 13. bis 23. Februar im Leistungszentrum des Tennisverbandes Niederrhein in Essen ausgetragen wurden, spielte Klaus Gernhardt in einem stark besetzten Feld von 28 Teilnehmern in der Altersklasse 80. In der ersten Runde erkämpfte er sich einen knappen Sieg mit 4:6, 6:4 und 10:7. In der zweiten Runde unterlag er jedoch dem 30. der deutschen Rangliste, Werner Flügel, mit 0:6 und 6:4 und schied im Achtelfinale aus.

Dennoch blickt Klaus Gernhardt auf eine erfolgreiche Hallensaison zurück, in der er sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene starke Leistungen zeigte.