Foto: Andrea Resch

Viernheim (Gabriel Kaposouzis / Andrea Resch) – Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es für die Viernheimer U12 am Samstag, 12. Januar 2019 bereits wieder mit dem ersten Spiel im neuen Jahr los. Coach Gabriel Kapousouzis hatte seinem Team daher in der Woche zuvor, trotz hessischer Ferien, wieder Training angeboten.

In der benachbarten TSG-Halle in Weinheim ging es am Morgen dann gegen SG Mannheim 2 rund. Am Anfang taten sich die Youngsters etwas schwer ins Spiel zu finden, aber nach ein paar Minuten wurde das Team wach. Das Zusammenspiel klappte gut und erfolgreiche Abschlüsse führten schnell zu einer Führung gegen die Gäste aus Mannheim.

Besonders erfreulich für den Coach war, dass Trainingsinhalte erfolgreich von den Kindern umgesetzt wurden. So klappte bereits das Dribbeln ohne auf den Ball zu schauen. Außerdem liefen sich die Kinder gut frei und starteten schnelle Konter bei gegnerischem Ballverlusst. Generell merkt man, dass sich die Unsicherheit aus den ersten Spielen langsam verflüchtigt und routinierter agiert wird. Korbleger und Rebounds wurden im Spiel sauberer ausgeführt als zuvor und auch wenn mal was daneben ging wurde das weggesteckt und weiter gekämpft.

Durch die durchgängige Punkteführung, die mit einem 52:23 endete, konnte Coach Gabriel auch den jüngeren Spielern viel Spielzeit geben, was ihnen sichtlich viel Spaß bereitete.

Es spielten: Stuart Belchev, Piet Erdinger, Jonas May, Kian Endres, Ömer Yollu, Hanna Oscik, Tim Kessler, Leo Zimmermann, Luke Resch. Trainer/Coach: Gabriel Kapousouzis.