Foto: AH

Viernheim (AH) – Das Familienmusical „Peppa Pig – Die Überraschungsparty“ am kommenden Samstag (9.) war eigentlich seit Tagen ausverkauft. 250 Eintrittskarten für den Saal im Bürgerhaus Viernheim sind aktuell unter Berücksichtigung der 3G- und Abstandsregelungen möglich. Da sich die Einlassbeschränkungen seit Beginn des Kartenvorverkaufs mehrfach änderten, ist es nun kurzfristig möglich auch die Empore im Viernheimer Bürgerhaus zu öffnen.

„Wir freuen uns, dass an der Tageskasse nun 50 Karten für das beliebte Schweinemädchen Peppa Pig auf der Empore erhältlich sind“, sagte Andrea Helm von der Sparkassenstiftung Starkenburg. Das sensationelles Familienmusical mit dem süßen Schwein und all seinen Freunden lädt alle Zuschauer ein, bunte Party-Hütchen mitzubringen und dann aufzusetzen, wenn Peppa Pig, in Deutschland auch bekannt als Peppa Wutz, überrascht werden soll. Doch bis dahin dauert es noch ein wenig:  Girlanden und Luftballons füllen den gesamten Raum.
Ein großer leckerer Schokoladenkuchen steht auf dem Tisch. Während Peppa fröhlich draußen mit ihrem kleinen Bruder Schorsch und all ihren Freunden spielt, bereiten Mama Wutz und Papa Wutz die große Überraschung vor. Die hinreißenden Handpuppen, die farbenfrohe Kulisse und natürlich viele spannende Überraschungen machen die Show zu einer großen Party für die ganze Familie. Peppa Pig wird vom Theater auf Tour in Darmstadt in Kooperation mit van Hoorne Entertainment, Holland, gespielt.

Eintrittskarten für die Empore

„Bei allen unseren Veranstaltungen gelten die 3G-Reglungen, auch für Kinder ab sechs Jahren“, sagte Jürgen Schüdde, Vorstand der Sparkassenstiftung Starkenburg.  Schulpflichtige Kinder erhalten Einlass mit dem regelmäßig geführten Testhelft aus der Schule. Das Team der Sparkassenstiftung Starkenburg hält die Besucher an sich über die LUCA-App zu registrieren oder ein entsprechendes Formular vor Ort auszufüllen. Bis zum Sitzplatz gilt Maskenpflicht.

Während in Zeiten vor Corona immer Plätze in den vorderen Reihen ausschließlich für Kinder reserviert waren, lässt sich dies bei Peppa Pig leider nicht umsetzen. „Wir bitten darum, dass alle Kinder bei ihren Eltern sitzen“, wies Stiftungsmitarbeiter Sebastian Sax darauf hin, dass Sitzerhöhungen mitgebracht werden können.  

Eintrittskarten für die Empore sind zu 12,00 Euro an der Tageskasse ab 15.20 Uhr am Samstag (9.10). im Viernheimer Bürgerhaus erhältlich.  Der Theatervorhand habt sich um 16.00 Uhr. Das Schauspieldauert 80 Minuten inklusive einer zwanzig minütigen Pause und eignet sich für Kinder ab drei Jahren.