Viernheim (Vo) – Am ersten Sonntag (5.1.2020)  im neuen Jahr fand der Neujahrsempfang vom Club der Gemütlichen im Rathaus statt. Senatspräsident Silvio Menegatti  vom CdG begrüßte die Narren und wünschte ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Bürgermeister Matthias Baaß hieß die Lieblichlichkeit Melanie I. von Feuer und Flamme, ihren Elferrat und alle Anwesenden herzlich willkommen und überreichte der Prinzessin einen Blumengruß. Ebenso wurden Erster Stadtrat Bastian Kempf und Richard Werle von den Stadtverordneten begrüßt, die Prinzessin der Großen 3 mit ihrem Gefolge und Musik hoch 3.

Präsident Detlef Gläser überbrachte Grußworte und erläuterte den Grund des Empfangs „Wir hätten gern den Stadtschlüssel, den in den nächsten Wochen soll frischer Wind in Viernheim wehen“.

Die CdG Sternengarde tanzte als „Bestechungsversuch“, leider reichte das nicht um den Stadtschlüssel zu erhalten, es ging weiter mit dem Bürgermeisterspiel, passend zum Hobby der Prinzessin die als Oberfeuerwehrfrau bei der Feuerwehr Birkenau ist, mussten der Elferrat mit der Prinzessin als Joker Fragen rund um die Feuerwehr Viernheim beantworten, unter anderem wieviel Einsätze die Feuerwehr im Jahr 2018 hatte, das waren immerhin 442. Nachdem das Spiel gewonnen war, überreichte Viernheims Bürgermeister den Stadtschlüssel an die Lieblichkeit Melanie I. .

Prinzessin Melanie I. hieß alle Anwesenden herzlich willkommen und bedankte sich bei der Feuerwehr Viernheim für das zur Verfügung gestellte Fahrzeug, für den Neujahrsempfang.

Im Anschluss verlas die Lieblichkeit ihre Regierunserklärung (wir berichteten am 5.1.2020). Die großen 3 mit ihrer Prinzessin Viktoria I. überbrachten Grußworte ein Blumengruß und den Kampagnensekt.

Präsident Detlef Gläser gab noch eine Geschichte zum lachen oder auch nachdenken zum Besten, über den Sinn des Lebens. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 70 Jahren, verbringen wir unter anderem 23 Jahre mit schlafen, 8 Monate um Spammails zu verschieben und so weiter.

Zum Abschluss des Empfang wurde das Prinzessinenlied gesungen, für die musikalische Unterstützung sorgte an diesem Tag „Musik hoch 3“.

Bürgermeister Matthias Baaß lud noch zu einem Umtrunk ein.

Foto: Vo