Foto: AWO
Foto: AWO

Viernheim (AWO) – Hat der Nikolaus auch eine Maske? Gibt es beim Christkind auch Corona? Diese und noch viel mehr Fragen zu Corona stellen die Kinder täglich den Erzieher*innen.

Und wieder ist es Corona, das die Familien und vor allem die Jüngsten trifft. Daher versucht die Kindertagesstätte, von diesem allumherrschenden Thema abzulenken.

Um das Gemeinschaftsgefühl über die Familie hinaus zu stärken und zu beleben hat sich das Team um Silke Rietzler zum Jahresabschluss etwas Besonderes einfallen lassen. Jede Familie erhielt eine Klarsicht- Kugel, die sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und mit einem ideellen Wunsch bestücken konnte. Die Kugeln waren schon nach kurzer Zeit gefüllt und wurden von den Erzieher*innen am „Wunschbaum“ im Eingangsbereich aufgehängt.

Jeden Morgen und am Nachmittag wird dieser beleuchtet und verbreitet eine schöne weihnachtliche Atmosphäre.

Hoffentlich gemeinsam mit allen Kindern werden im Januar die Wünsche auf einem großen Plakat gesammelt werden. In einer Zukunftswerkstatt sollen dann neue Ideen, neue Wünsche… gesammelt werden und in verschiedene Projekte kreativ einfließen.

Das gesamte Team der AWO-Kita Pirmasenser Straße wünscht allen Kindern, ihren Familien und Freunden eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.