Foto: WS

Viernheim (WS) – Spaziergänge waren Corona bedingt eine gute Alternative für die Trauertreffen am Abend, die normalerweise am ersten Dienstag im Monat in den Räumen des Hospizvereins stattfinden. Drei Termine im August und September waren gut besucht. Deshalb bieten die Ehrenamtlichen des Viernheimer Hospizvereins noch einen weiteren Trauer- Spaziergang an. Eine gute Stunde gemeinsam gehen und sich miteinander über seine Gefühle austauschen, ist der Zweck dieses kostenlosen Angebotes. Auch gemeinsam schweigen, in sich selbst und in die Natur hineinhorchen kann stärken. Die Schritte werden leichter und die Stimmung hellt sich auf.

 

Der nächste Trauerspaziergang findet am Dienstag, den 05.Oktober 2021 um 18.00 Uhr statt, Treffpunkt ist am Eingang des Waldfriedhofs (Neuer Friedhof), Kirschenweg 6, in Viernheim.

 

Das Trauercafé und die Trauertreffs des Viernheimer Hospizvereins sind kostenlose Begegnungsstätten für Menschen, die sich mit Unterstützung von erfahrenen Trauerbegleiter*innen mit anderen Betroffenen austauschen möchten um ihre Trauer und den Verlust eines geliebten Menschen besser zu verarbeiten.

Trauercafé: jeden 2. Montag im Monat von 14.30 bis 16.00 Uhr

Trauertreff: voraussichtlich ab November, jeden 1. Dienstag im Monat von 19.30 bis 21.00 Uhr

 

Für die Organisation melden Sie sich bitte unverbindlich an. Hospizverein Viernheim Telefon: 06204/602559 Fax: 06204/ 9180888 E-Mail: info@hospizverein-vhm.de