Foto: Vo

Viernheim (Vo) –  Spielwarenläden gehören nicht zu den Geschäften die laut der Verordnung die gestern (18.3.2020) auch in Hessen in Kraft getreten ist öffnen dürfen. Vor ein paar Minuten erreichte uns von einem Leser eine Nachricht, das eine ortsansässige Drogerie, die auch eine Spielwarenabteilung hat, die Sperrbänder der Spielwarenabteilung entfernt hat. Wir sind dann selbst vorort gewesen und tatsächlich waren die Sperrbänder entfernt und die Spielwarenabteilung geöffnet. Überall wird vor Menschenansammlungen dringend abgeraten, aber das Ergebnis wird sein, die Kinder bekommen das mit und werden scharenweise die Drogerie stürmen. Andere Spielwarenläden mussten schließen, warum gibt es dann solche Ausnahmen? Während jeder kleine Einzelhändler um seine Existenz bangen muss, ist das der Kette anscheinend egal.

Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung des Konzerns wurde uns mitgeteilt, dass es so vom Konzern beschlossen wurde, die Märkte die eine Spielwarenabteilung haben, sollten diese mit sofortiger Wirkung wieder öffnen.

Was haltet ihr davon?