Landrat Christian Engelhardt (rechts) und der frisch zum Ehrenbeamten vereidigte Leitende Notarzt Dr. Fabian Wagner.
Foto: KB

Kreis Bergstraße (Kb) –  Die Bedeutung des Ehrenamts wird oft unterschätzt, ist jedoch eine große Stütze in vielen Bereichen der Kreisverwaltung. Landrat Christian Engelhardt ist stolz auf so zahlreich engagierte Kreisbürgerinnen und -bürger: „Durch unseren größeren Bedarf an Ehrenbeamten, die uns im Kampf gegen die Coronaviruspandemie sowohl im Gesundheitsamt als auch im kreiseigenen Impfzentrum unterstützen, hat sich gezeigt, wie hilfsbereit die Menschen im Kreis Bergstraße sind. Ich freu mich, nun auch Sie, Herr Dr. Fabian Wagner, zum Ehrenbeamten vereidigen zu dürfen. Es gibt uns allen ein gutes Gefühl, im Notfall auf eine so kompetente Versorgung vertrauen zu können.“

Der Leiter der Notaufnahme im Kreiskrankenhaus Heppenheim wurde im Landratsamt zum Ehrenbeamten vereidigt und wird zukünftig auch als Leitender Notarzt um die Gesundheit und mitunter gar um das Leben der Bergsträßer Patientinnen und Patienten kämpfen.