Viernheim (RK) – Am letzten Sonntag dem 14.08.2022 feierte unser aktiver Sänger im 1. Bass Peter Kutschan seinen 75. Geburtstag.

Dazu hatte er die Sänger zu einem Geburtstagsständchen eingeladen.

Die Sänger trafen sich im schönen Garten in der Wilhem-Leuschner-Str. um unserem aktiven Sänger sein Geburtstagsständchen zu überbringen. Dort war für das singen und dem anschließenden geselligen Beisammensein schon alles gerichtet.

Unter der Leitung Ihres Dirigenten Hans Kaspar Scharf brachte der Chor dem Jubilar sein Ständchen dar.  Dem Lied “Benia Calastoria“ von Paole e Musica di Bepi De Marzi folgten “Merci“ von Udo Jürgens und das Lied „Gürtel und Tüchlein“ ein Volkslied aus Dalmatien.

Vor dem obligatorischen „Bremer Hoch“ überbrachte Jens Heinen dem Geburtstagskind die Glückwünsche des Vereins und der Sänger.

Das Geburtstagskind bedankte sich bei allen mit den Worten „Ich bin froh hier dabei zu sein“ und lud die Sänger dazu ein in einem aufgestellten Zelt Platz zu nehmen; für Essen und Trinken sei alles gerichtet.

Den anwesenden Gästen gefiel der Gesang des Viernheimer MGV 1846 Chores und das brachten Sie mit Ihrem Beifall zum Ausdruck. So wurde auch im weiteren Verlauf des Abends noch so manches Lied von den Sängern zu aller Freude  “geschmettert”.

Ein schöner Abend in einem herrlichem Ambiente  – bei dem selbst das Wetter passte –  war für die Sänger  der „Lohn“ für die Ehrerbietung eines aktiven Sängers.