Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – In den wunderschönen Garten des Heimatmuseums hatten „Die Herolde“ e.V. am Sonntag, 17. Juni 2018 eingeladen. Dort wurde das 50-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Zahlreiche Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins und Interessierte waren der Einladung gefolgt und so konnten sich die Veranstalter über einen guten Besucherzuspruch freuen.

Los ging es mit einem Frühschoppen der musikalisch von der Stadtkapelle Wiesloch begleitet wurde. Im Anschluss wurden die Gäste mit Liedvorträgen von den befreundeten Vereinen Liederkranz 1888 Viernheim, Sänger-Einheit Viernheim, Blasorchester Walldorf, Musikverein Oggersheim, Musikverein Oftersheim erfreut.

Die Gründungsmitglieder Fritz Gutperle, Helmut Krasko, Josef Benz, Franz Martin, Günter Weidner, Ottmar Herschel, Erich Kiss wurden im Rahmen des Festes geehrt. Sie durften sich über eine Urkunde, eine Flasche Herold-Sekt und das Jubiläumsheft freuen. Ebenso wurde Ehrenmitglied Edgar Schmitt geehrt.

Die vielen Gäste verbrachten einen gemütlichen Tag bei leckerem Essen und Getränken im schönen Ambiente des Heimatmuseums. Mit dem Public Viewing des Länderspiels Deutschland gegen Mexiko, welches auf einem Großbildschirm gezeigt wurde, klang die Jubiläumsfeier aus.