Vertreter der Großen 3 übergaben eine Spende in Höhe von 2.000 € an das Kinderhospiz Sterntaler

Foto: Großen 3

Viernheim (PH) – Der Betrag stammt zum einen aus den Einnahmen des Weihnachtsmarktstandes der Großen 3 und damit von den Abteilungen G3-Kreativ, Ex-Prinzessinnen, Red Maries und vom Elferrat, die beim Weihnachtsmarktstand in der Bude standen und zum anderen vom Hoffest der Abteilung G3-Kreativ, bei dem in der Vorweihnachtszeit Selbstgebasteltes verkauft wird.

Die Spende wurde von Vertretern der beteiligten Gruppen und des Vorstands an Martin Ohlerich übergeben. Dieser berichtete den Fastnachtern über die Arbeit des Vereins Kinderhospiz Sterntaler. Die Familienbegleiter engagieren sich in den betroffenen Familien ab dem Zeitpunkt, an dem die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit gestellt wurde. „Unser Team ist dann für die ganze Familie da, für die es oft sehr hilfreich ist, wenn da noch jemand anderes ist“, erzählt Martin Ohlerich. Die auf den ersten Blick traurigen Aufgaben sind für die Vereinsmitglieder, Helfer und die Familien aber mehr als erfüllend.

„Das Hospiz wird zu einer zweiten Familie für Betroffene, viele bleiben Sterntaler über lange Zeit verbunden und kommen regelmäßig zu den Veranstaltungen. Und da geht es auch schon mal richtig lustig und fröhlich zu“, berichtet Ohlerich.

Die Spende der Großen 3 fließt vermutlich in den laufenden Betrieb, etwa ein Drittel der Kosten muss der Verein über solche Spenden abdecken.