Freiwillige Helfer ab 18 Jahren gesucht

Viernheim (Stadt Viernheim) – Schon einmal war Viernheim  Etappenort der „Deutschland Tour“. Jetzt kommt sie zurück  – wenn auch nur für zwei bis drei Minuten.  Am Sonntag, 26. August 2018, durchquert die Tour auf der L 3111 auch Viernheim. Die Karawane soll – wenn alles nach Plan verläuft – von Lorsch nach Hüttenfeld kommend um 12:11 Uhr in Viernheim ankommen und auf der L 3111 Richtung Hohensachsen, Neckargemünd und Kraichgau bis nach Stuttgart weiterstrampeln. Die Tour kollidiert nicht mit dem am gleichen Tag stattfindenden „Viernheimer Triathlon“. Denn spätestens um 11.49 Uhr muss auch der letzte Triathlet im Waldstadion sein.   

Streckenposten gesucht!

Die Deutschland Tour ist natürlich auch auf tatkräftige Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer angewiesen. Sie sind herzlich willkommen!

Gesucht werden Streckenposten entlang der Elitestrecke mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Zu den Aufgaben zählen die Freihaltung der Rennstrecke von Verkehrsteilnehmern, Passanten & Zuschauern sowie das Überwachen der Sperrmaßnahmen.

Für die vierte Etappe am Sonntag (26.08.) ist eine Einsatzzeit am Nachmittag von ca. 1 ½ Stunden geplant. Eine Aufwandsentschädigung von 10 € ist vorgesehen und wird nach dem Einsatz ausgezahlt. Die Organisatoren freuen uns bevorzugt über Gruppenanmeldungen, die einen bestimmten Abschnitt betreuen. Einzelanmeldungen sind darüber hinaus grundsätzlich auch möglich.

Kontakt für Helfer, Fans und Besucher: kontakt@deutschland-tour.com und www.deutschland-tour.com.