Sebastian und Matthias Schmidt starten für den SRC

Foto: Peter Beringer

Viernheim (Peter Beringer) – Letzter Auftakt bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2018, gerade noch Rechtzeitig zu den in Hessen anstehenden Ferien.

Am kommenden Wochenende finden die letzten Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr statt. Die RWG Mömbris-Königshofen richtet die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im freien Stil in der Aschaffenburger F.A.N. Frankenstolz – Arena aus.

Auch der SRC ist bei diesen Meisterschaften mit zwei Athleten vertreten. Aus dem Viernheimer Regionalliga-Kader starten der amtierende Deutsche Vizemeister der Junioren, Sebastian Schmidt, und sein älterer Bruder Matthias Schmidt, der im vergangen Jahr den 3. Platz bei den Junioren belegen konnte.

Sebastian startet bis 74kg und bekommt es dort u. a. mit „Altmeister“ Andrey Shyka, aber auch mit zahlreichen weiteren Spitzenringern aus der Bundesliga wie Kubilay Cakici und Johann Steinforth zu tun. Insgesamt wurden 14 Athleten für diese Gewichtsklasse gemeldet.
Matthias geht eine Gewichtsklasse höher, also bis 79kg an den Start (18 Teilnehmer) und kämpft hier gegen die deutschen Spitzenathleten Martin Obst und Benjamin Sezgin.

Auch in der 57 kg Klasse startet mit Horst Lehr (amtierender Deutscher Juniorenmeister), der in diesem Jahr bei den Mannschaftskämpfen die Farben Viernheims vertritt – bei den Einzelmeisterschaften aber für seinen Heimatverein VfK Schifferstadt auf die Matte geht, ein weiteres erfolgreiches Talent. Er wird sich mit dem amtierenden Deutschen Meister Viktor Lyzen (Köllerbach) und Mario Koch (KSC Motor Jena) um die Krone streiten.

Wir wünschen unseren ehrgeizigen Sportlern ein gutes Los und viel Erfolg bei den Deutschen Männer-Meisterschaften.