Foto: Vo

Viernheim (Vo) – DER MÄRCHENKOCH erzählt Märchen der Brüder Grimm, dieses schöne und lustige Theaterstück, wurde heute (11.11.22) im TiB aufgeführt.

Mit seinem Charm und Witz sorgte der „Koch“ für strahlende Kinderaugen, schon die Bühnenkulisse sorgte für Begeisterung, die Bühne wurde in eine richtige Küche umfunktioniert, in dieser „kochte“ der „Koch“ seine Märchensuppe und begeisterte die vielen Kinder. Mit tossenden Applaus wurde der „Märchenkoch“ belohnt.

 

Über das Märchen:

Und wenn so ein Koch erzählt, dann verwandelt sich eine Zwiebel blitzschnell in eine liebenswerte Großmutter, aus einer Möhre nebst Radieschen wird Rotkäppchen und eine Gemüsepresse muss den Wolf spielen.

Ein gelbes und grünes Putztuch verwandeln sich in den Frosch, aus zwei Spülbürsten werden König und Königstochter, eine Kartoffel ist die goldene Kugel,  ein Kochtopf gerät zum tiefen Brunnen und fertig ist das Märchen vom Froschkönig

So zeigt sich, dass Märchen voller Überraschungen stecken können, spannend und lustvoll zugleich sind.

„Ein superbes Rezept: Phantasie, Wortwitz, Situationskomik und ausgefeilte Mimik mengte der Märchenkoch der würzigen Hauptmahlzeit bei, so dass ihm die Zuschauer sofort als Auszeichnung fünf Sterne verliehen hätten..“

Foto: Vo