Foto: Fidele Kochclub

Viernheim (PB) – Es ist das Schicksal vieler Vereine in der heutigen Zeit, dass der Nachwuchs fehlt. Die Folge ist häufig, dass aufgrund fehlender Mitglieder die Vereinstätigkeiten eingeschränkt werden, bis hin zu einer vollständigen Auflösung. Umso freudiger ist es, wenn ein Verein neue Mitglieder hinzugewinnt, wie nun auch der Fidele Kochlöffel. Es gibt drei neue Köche am Herd, die entsprechend der Satzung nach mehreren Probekochen einstimmig von den Mitgliedern aufgenommen wurden. Die übrigen Vereinsmitglieder sind nicht nur froh, neue Mitglieder hinzugewonnen zu haben, sondern auch darüber sehr fähige und nette Kochfreunde in ihren Reihen zu haben. Damit ist die Zukunft de Fidelen Kochlöffels weiterhin gesichert. Solche Entwicklungen sind auch für das Vereinsleben in Viernheim insgesamt positiv. Je mehr Vereine eine sichere Zukunft haben, umso vielfältiger ist das Freizeitangebot in der Region. Beim Fidelen Kochlöffel sind noch weitere Bewerber um eine Mitgliedschaft im Kochclub vorhanden, jedoch kann der Verein, bei dem der Vereinszweck gemeinsames   Kochen ist, nur begrenzt Mitglieder aufnehmen, da der vorhandene Platz zum Kochen begrenzt ist. Die neuen Mitglieder Kai Arnold, Peter Schosshauer und Thomas Helbig freuten sich auch, als der Vorsitzende Arne Dingler die Aufnahme in den Verein offiziell bekannt gab. Wie es sich für einen anständigen Kochclub gehört, wurde im Anschluss dann gemeinsam ein Menü gekocht nach den Rezepten von Peter Schlosshauer und Thomas Helbig. Vorweg gab es Matjestatar auf Rote Beete Carpaccio, als Hauptspeise wurde dann Lammrücken im Tramezzinimantel, Kartoffeln, Marktgemüse und Lammjus zubereitet. Damit nicht genug, gab es zum Abschluss auch noch Griesschnitte mit Sauerkirschkompott. Am Ende des Abends waren die Mitglieder sich einig, dass die Entscheidung der Aufnahme der neuen Köche goldrichtig war.

Auch in der Zukunft werden wieder regelmäßig die Kochabende stattfinden, die nach der langen Pandemiepause ausfallen mussten, wobei es immer wieder überrascht, welche kreativen Gerichte bei den gemeinsamen Kochabenden entstehen und welch hohes Niveau die Hobbyköche mittlerweile erreicht haben.