Am Samstag, den 11. Mai 2019, 11:00 Uhr im Ratssaal  

Viernheim (HW) – „Wo ist mein Schlüssel?“ – „Wie heißt noch einmal der Bekannte?“

Wer kennt das nicht. Das Gedächtnis wird immer schlechter.

Bis wohin ist dies noch normal, ab wann liegt eine Krankheit vor? Welche Krankheiten oder Lebensumstände können zu einer Verschlechterung von Konzentration und Gedächtnis führen?

Mit diesem Thema beschäftigt sich Dr. Mike Soehendra. Sein Vortrag möchte etwas über das Gedächtnis und mögliche Probleme vermitteln. Es wird um häufige und seltene Formen der Demenz gehen, aber auch um andere Dinge, die eine Demenz vortäuschen können. Der Vortrag wendet sich an Betroffene, Menschen die sich Sorgen machen oder einfach an Interessierte.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 11. Mai, um 11.00 Uhr im Ratssaal statt. Der Eintritt ist frei! Veranstalter ist das Demenznetz Viernheim in Kooperation mit der Volkshochschule Viernheim. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.