Zivilfahnder nehmen vier Personen vorläufig fest

Darmstadt (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zivilfahnder der Darmstädter Polizei haben am Montag (22.10.2018) intensive Kontrollen in der Innenstadt durchgeführt und dabei mehrere Personen vorläufig festgenommen sowie Rauchgift sichergestellt. Gegen 12.20 Uhr kontrollierten die Polizisten einen 55-Jährigen im Herrngarten. Bei seiner Durchsuchung stießen sie auf Kleinstmengen Marihuana. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und Anzeige gegen den Mann aus Darmstadt erstattet.

Ebenfalls strafrechtlich verantworten müssen sich zwei 21- und 29-Jährige, die gegen 12.30 Uhr am Kapellplatz überprüft wurden. Bereits bei Herantreten an das Duo konnten die Ordnungshüter erkennen, dass sich der 21 Jahre alte Darmstädter einen Joint drehte. Bei seiner Durchsuchung beschlagnahmten sie rund 18,5 Gramm sowie Kleinstmengen Marihuana. Auch bei seinem Begleiter, der ebenfalls in Darmstadt wohnt, wurden sie fündig und stellten Kleinstmengen Haschisch sicher.

Gegen 13.30 Uhr stoppten die Fahnder einen 21 Jahre alten Mann in der Saalbaustraße. Bei Erkennen der Polizisten steckte er sich zwei Plomben mit rund 2 Gramm Kokain in den Mund. Dies konnte durch die Beamten erkannt und die Drogen schließlich in amtliche Verwahrung genommen werden. Der Festgenommene, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste für weitere polizeiliche Maßnahmen mit auf die Wache. Hier wurde Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.