Darmstadt (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein aus einer Therapieeinrichtung im Seitersweg ausgebüxtes Lama hielt am Freitag (07.12.2018) für zirka eine Stunde die Ordnungshüter auf Trab.

Zusammen mit weiteren Artgenossen hatte sich das Tier gegen 12.20 Uhr offenbar zunächst durch eine Brombeerhecke gefressen. Während die übrigen Tiere danach in der Nähe verblieben, machte sich das wohl besonderes freiheitsliebende Lama auf den Weg in Richtung Innenstadt.

Die Polizei gab eine Rundfunkwarnmeldung für die Dieburger Straße, den Rhönring, die Erbacher Straße sowie den Bereich Rosenhöhe heraus, um die Verkehrsteilnehmer zu warnen und veranlasste zudem, dass auch die dort verkehrenden Züge auf Sicht fuhren, um das Tier nicht zu gefährden.

Gegen 13.20 Uhr konnte das Tier wohlbehalten von einem Verantwortlichen in der Dieburger Straße eingefangen und festgebunden werden. Das Lama kann sich nun im Kreise seiner Artgenossen von dem Abenteuer durch die Darmstädter Innenstadt erholen.

Fazit: Ende gut, alles gut!